
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Schatten ihrer Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Meister, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin…

Spoilerwarnung!! Es handelt sich um eine Fortsetzung!!
Throne of Glass ist mittlerweile eine meiner Lieblingsreihen. Die Autorin hat es geschafft und sich in mein Herz geschrieben.
Celaena ist zurück in Adarlan, aber als Aelin Galathynius. Sie weiß endlich wer sie selbst ist, und sie ist bereit sich dem König von Adarlan zu stellen. Allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg, denn zurück in Rifthold muss sie sich Chaol stellen aber auch dem König der Assassinen und damit auch ihrer Vergangenheit. Doch sie gewinnt auch neue Freundschaften und vor allem weiß sie endlich was sie sich selbst wünscht, auch in der Liebe. Hach, dieser Teil ist wirklich so voller Umbrüche gewesen, das hat mir unheimlich gut gefallen.
Aelin reift endlich zu einer Königin, sie ist mutig und wirklich so gerissen, da konnte die Autorin mich wirklich überraschen. Es geht aber nicht nur um Aelin, die Autorin erzählt auch die Geschichte aus Sicht der Hexen, also Manon weiter. Und auch hier gibt es endlich eine Begegnung die es in sich hat. Ob Aelin den Prinzen Dorian vor der Dunkelheit retten kann? Das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.
Für mich war dieser Teil wirklich wieder klasse und das ist definitiv auch der Sprecherin Ann Vielhaben zu verdanken! Ich werde wirklich ganz bald mit dem fünften Band weitermachen.

Für mich war auch der vierte Teil dieser Reihe wieder ein Highlight. Ich mochte die Entwicklungen und jetzt finden endlich alle auch zusammen. Ich freue mich auf den fünften Band!
