
Nita und Kovit haben es endlich geschafft, Fabricio, der Nita an die Schwarzmarkthändler verraten hat, gefangen zu nehmen. Doch dann holt Kovits Vergangenheit sie ein: Seine grausamen Taten werden veröffentlicht und verbreiten sich im Internet wie ein Lauffeuer. Nun ist nicht mehr nur Nitas Leben in Gefahr. Und sie wird alles tun, um sich und Kovit zu beschützen. Selbst wenn sie dafür gegen den mächtigsten und gefährlichsten Mann der Welt kämpfen muss: Fabricios Vater. Denn diesen zu stürzen ist das Einzige, was Nita und Kovit vor dem sicheren Tod bewahrt …

Spoilerwarnung, es handelt sich um eine Fortsetzung!
Der Abschluss dieser Trilogie, und ich war wirklich gespannt, was die Autorin dieses Mal für Nita und Kovit bereithält. Ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Nita und Kovit konnten im zweiten Teil knapp einer Katastrophe entkommen und überlegen sich nun ihre nächsten Schritte. Sie haben mit Gold und Fabricio zwei wichtige Gefangene, umso wichtiger, dass Nita und Kovit sich über ihre Ziele klar werden. Kovit kämpft noch mit den Entdeckungen rund um Gold, es ist schwer für ihn, die vielen Lügen zu verkraften. Und auch Nita kämpft mit sich, sie will Rache für den Tod ihres Vaters. Doch beiden ist klar, es wird nicht leicht, wenn sie ihre Ziele erreichen wollen. Und die Tatsache, das Kovit auf der Liste der INHUP landen soll bringt beide in Zugzwang.
Die Autorin knüpft nahtlos an den Vorgängerband an. Es geht direkt spannend und brutal weiter. Nita will alles tun um Kovit zu retten. Ihr ist klar, dass das ein unmögliches Unterfangen ist, doch sie hofft auf die Hilfe einer Mitstreiter, unter Anderem auch die ihrer Mutter. Alles in allem ist es gefährlich, unsicher und sie können niemandem vertrauen. Aber das ist ja für Kovit und Nita nichts neues.
Ich mochte die Kämpfe die Nita und Kovit mit sich selbst ausfechten. Es ist komisch beim Lesen, weil man einerseits diese düsteren Seiten hat und dann im nächsten Moment hat man wieder große Sympathie mit den beiden. Man weiß nicht so richtig, wo die Grenze liegt von Gut und Böse.
Das Tempo dieser Geschichte ist noch etwas höher als bei den Vorgänger Bänden. Ich mochte das sehr. Für mich wurden tatsächlich alle Handlungsstränge sinnvoll und spannend aufgelöst. Die Brutalität in diesem Teil ist noch mal höher, gerade zum Ende hin, als Nita sicher ist, dass sie nichts mehr zu verlieren hat. Die vielen Geheimnisse die sie aufdeckt bringen sie fast um. Ob sie und Kovit es schaffen? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Insgesamt schafft die Autorin es auch mit dem dritten Band der Market of Monsters Trilogie wieder absolut zu überzeugen!

Ich muss sagen, diese Reihe endet so spektakulär wie sie begonnen hat. Die Autorin schafft es den Leser bis zur letzten Seite zu fesseln. Ich hoffe sehr, dass wir von dieser Autorin noch mehr zu Lesen bekommen.
