Es gibt so irrsinnig viele Bücher auf meiner Wunschliste, geht…

5 Bücher, die ich auf jeden Fall lesen will 2019
Julia hat euch ja schon ihre 5 Buch- Must- Have vorgestellt für 2019, das mache ich dann jetzt auch mal:
Das erste was ganz oben auf der Liste stand, habe ich tatsächlich dieser Tage bereits gelesen, die Rezi erfolgt in ein paar Tagen!


Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis – ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
Wer unserem Blog folgt, der weiß mit Sicherheit, dass ich ein absoluter Laura Kneidl Fan der ersten Stunde bin, und von daher überrascht es auch nicht wirklich, dass hier gleich 2 Bücher von Ihr auf meiner Liste stehen oder?

Band 2, ich freue mich sehr darauf! Habt ihr den ersten schon gelesen?

Als nächstes möchte ich mich gerne noch einer tollen Autorin widmen, die meisten von euch kennen sie sicher bereits, ich muss gestehen, dass ich erst 2 Bücher von ihr gelesen habe, dieses aber unbedingt ändern möchte. Daher werde ich mich dieses Jahr diesem hier widmen:


Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.
Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?
Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte …
Ein Buch mit hoffentlich viel Gefühl und Tiefgang und ein Must – Read für mich, wird dieses hier sein:
Du bringst mein Leben so schön durcheinander von Claire Christian


Ava und Gideon könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Ava ist das beliebteste Mädchen der Schule und Gideon der schüchterne Junge von nebenan. Gemeinsam haben sie nur eines: Ihr Leben ist aus unterschiedlichen Gründen aus dem Takt geraten. In der Schule lagen Welten zwischen ihnen, aber beim Nebenjob im Schnellrestaurant lernen die beiden sich kennen. Ava mag Gideon sofort, weil er anders zu sein scheint. Zum Beispiel als er zugibt, weder ein Handy noch Internet zu haben und vorschlägt, stattdessen Briefe zu schreiben. Ganz zart entspinnt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, in der sie sich gegenseitig Halt geben und miteinander lachen können. Als aus der Freundschaft Liebe wird, wird noch einmal alles kräftig durcheinandergewirbelt.
Und ich mag Bücher mit Tiefgang und speziellen Themen, daher freue ich mich bereits auf dieses Werk!
Ramona Blue von Julie Murphy


Die Rückkehr ihres Jugendfreunds Freddie ist somit eine willkommene Ablenkung. Ramonas Freundschaft mit dem ehemaligen Wettkampfschwimmer geht genau da weiter, wo sie damals aufhörte, und bald hat er sie überredet, mit ihm im Becken ihre Bahnen zu ziehen. Als Ramona ihre Leidenschaft fürs Schwimmen entdeckt, beginnen sich auch, ihre Gefühle für Freddie zu verändern, was sie so gar nicht erwartet hätte. Mit ihrer wachsenden Zuneigung für Freddie, die ihre sexuelle Identität in Frage stellt, beginnt Ramona sich zu fragen, ob sie vielleicht Mädchen und Jungs mag oder ob diese neue Anziehung womöglich gar nichts damit zu tun hat. Auf jeden Fall wird Ramona erkennen, dass sich das Leben und die Liebe meist ähnlich anfühlen wie das Wasser, durch das sie ihre Bahnen zieht – fließend und veränderlich.
Das waren sie, es gibt noch zig andere die ich lesen will und werde, das hier ist also nur die Spitze vom Eisberg. Was sagt ihr? Muss ich mir noch irgendwelche Bücher unbedingt auf meine Liste setzen?
