
Eine magische Hexenakademie im Kampf gegen unheilvolle Rebellen!
Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Bronwick Hall klang für mich vom Klappentext wirklich verlockend. Ich habe schon einige der Drachenmond Titel der Autorin gelesen und war daher gespannt auf die neue Reihe.
Blaine ist eine Hexe und auf der Bronwick Hall. Das ist eine Universität, die junge Hexen ausbildet. Blaine ist dort nur verhältnismäßig glücklich. Sie hat keine Freundschaften und ihre wahren Kräfte unterdrückt sie, um nicht aufzufallen. Schlimm genug, dass die meisten anderen Schüler über ihren Vater den Verräter Bescheid wissen. Doch dann wird die Schule angegriffen und Professor Saints und Blaine verbünden sich um Karan, Blaine´s Verlobten, zu retten. Die Ereignisse überschlagen sich…
Ich mag den Stil der Autorin, dennoch hatte ich zu Beginn echt so meine Probleme mit der Geschichte. Das liegt vor allem an der komplexen Welt und den vielen Dinge, die man zu Beginn lernen muss als Leser. Man bekommt irgendwann ein Gefühl für die Welt und die Charaktere, aber man muss schon ein bisschen durchhalten.
Zu Beginn war Blaine doch egoistisch und sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Im Laufe der Geschichte schließt sie aber Freundschaften und bemüht sich auch, das Wohle aller im Auge zu behalten. Die Entwicklung von Blaine ist positiv im Laufe des Geschehens.
Die Autorin steigert die Spannung stetig, so dass für den Leser keine Langeweile aufkommt. Ich mochte die unterschiedlichen Charaktere und auch die Romanze. Insgesamt hat die Autorin da eine wirklich interessante Mischung kreiert.
Das Ende ist gemein, das sorgt natürlich dafür, dass man wissen will wie es weiter geht. Der zweite Teil erscheint leider erst am 02.01.2024.

Ein guter Auftakt für die Dilogie, insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, bis auf einige kleine Schwächen war die komplexe Geschichte wirklich spannend. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
